Offene Ateliers in Geldern

offene-ateliers-in-geldern-2016

 An elf Orten in Geldern und Umgebung können Kunstinteressierte neueste Arbeiten in den Ateliers der Künstler anschauen und direkt mit den Autoren ins Gespräch kommen.

Alle Gattungen der bildenden Kunst sind vertreten; es ist die Vielfalt, die den Besuchern auffällt und auch dieses Jahr gibt es Neuerungen. Am Brühlschen Weg zeigen jetzt auch Eliana Schwarzenberg und Burhan Mohamed ihre Arbeiten, am gleichen Ort stellt zum allerersten Mal als Gast in meinem Atelier Lotte Weyers ihre Portaits aus.

Am Wasserturm sind die Arbeiten der diesjährigen Stipendiaten ein letztes Mal zu sehen.

Auch das Rahmenprogramm ist vom Feinsten. Das „Calvin Lennig Quartett“ gastiert am Samstag, 17. September, 18.30 Uhr, in meinem Atelier. Nachdem der Essener Bassist Calvin Lennig sich zuletzt auf die Herausforderungen größerer Besetzungen konzentriert hat, spielt bei dieser kleineren Formation das gemeinsame Improvisieren eine übergeordnete Rolle. Neben Eigenkompositionen der Bandmitglieder wird das Quartett sowohl traditionelle Jazz-Standards als auch aktuelle Stücke aus der vielfältigen Jazz-Landschaft interpretieren. Seine Mitmusiker hat Calvin Lennig während seines Studiums an der Folkwang Universität in Essen und seiner Zeit im Jugend-Jazz-Orchester NRW kennengelernt. Gemeinsam haben die Musiker bereits Konzertreisen nach Russland, Island und England unternommen.
Die Besetzung: Florian Boos (Saxofon), Lukas Wilmsmeyer (Gitarre), Michael Knippschild (Schlagzeug) und Calvin Lennig (Kontrabass).

Zum wiederholten Male tritt Calvin Lennig bei uns auf; immer mit einer neuen Besetzung, immer frischer Jazz vom Feinsten.

Einfach vorbeischauen… .

Advertisements

Über Jörg Möller

News aus dem Atelier
Dieser Beitrag wurde unter Neu und aktuell abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s