Vorschau auf die Ausstellung „Freier Fall“

Nanni Wagner und ich laden zur Ausstellungseröffnung am 25.5.2018 um 18 Uhr in den Geschäftsräumen der GWS Wohnungsgenossenschaft e.G. ein.

Die Ausstellung zeigt Malerei, Druckgrafik und Collagen. Beide Künstler sind Teil der Ateliergemeinschaft am Brühlschen Weg in Geldern und arbeiten seit über zehn Jahren Tür an Tür.

Obwohl die Herangehensweise der beiden Künstler nicht unterschiedlicher sein kann, haben die Arbeiten als gemeinsamen Nenner die Beschäftigung mit dem Thema „Freier Fall“.

Bei Nanni Wagner fügen sich Malerei und Collagenelemente zu einem neuen Ganzen zusammen. Der Arbeitsprozess passt hier zum Thema „Freier Fall“, weil bestehende Arbeiten in weiteren Schichten teilweise übermalt werden. Vorhandene Ergebnisse werden „befreit“ und neu bewertet – „freier Fall“ als Methode.

Dagegen übernehme ich das Thema inhaltlich und lasse Figuren stürzen und fallen. Dabei werden Abbildungen – z.B. aus Büchern – druckgrafisch ergänzt oder die menschliche Figur als Malerei in misslichen Situationen dargestellt.

Die Arbeiten sind bis zum 1.9.2018 zu den Geschäftszeiten zu sehen. GWS Geldern, Issumer Tor 6

3.Versuch groß

Advertisements

Über Jörg Möller

News aus dem Atelier
Dieser Beitrag wurde unter Neu und aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vorschau auf die Ausstellung „Freier Fall“

  1. juergenkuester schreibt:

    Ich wuensche Euch aus der Ferne viel Erfolg. Leider bin ich zur Eröffnung der Ausstellung noch unterwegs, aber danach ergibt sich bestimmt eine Gelegenheit die Ausstellung anzuschauen, Liebe Grüße Juergen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s